Schnepfen im Schuhhaus Hölscher…

Schnepfen im Schuhhaus Hölscher…

Schnepfen im Schuhhaus Hölscher…
Nein, ich will meinen Kolleginnen nicht zu nahe treten. Doch mit den neuen Frühjahr- / Sommermodellen sind spannende neue Schuhe bei uns eingetroffen. Begeistert habe ich mir direkt die Größe 47 gesichert.

Doch was verbirgt sich hinter der Bezeichnung „snipe“? Warum steht das Rufzeichen Kopf? Was ist das für ein Vogel, der das Logo ziert?

Nein, ich will meinen Kolleginnen nicht zu nahe treten. Doch mit den neuen Frühjahr- / Sommermodellen sind spannende neue Schuhe bei uns eingetroffen. Begeistert habe ich mir direkt die Größe 47 gesichert.

Doch was verbirgt sich hinter der Bezeichnung „snipe“? Was ist das für ein Vogel, der das Logo ziert? Wieso sollen die Schuhe „nachhaltig“ sein?

Spontan suche ich oft bei Wikipedia. Doch daraus wurde ich nicht so recht schlau:

Snipe
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Snipe ist oder bezeichnet:

* eine Limousine der oberen Mittelklasse, siehe Humber Snipe
* ein PKW der oberen Mittelklasse, siehe Humber Super Snipe
* ein britisches Doppeldecker-Jagdflugzeug im Ersten Weltkrieg, siehe Sopwith Snipe
* eine russische U-Boot gestützte Mittelstreckenrakete, siehe SS-N-17 Snipe
* eine internationale Segelbootsklasse, siehe Snipe (Bootsklasse)
* die Auseinandersetzung um den Felsen Snipe zwischen Chile und Argentinien im Jahr 1958, siehe Snipe-Zwischenfall

Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht. Mein Internetdolmetscher Leo half weiter. Unter Snipe fand ich dort die simple Lösung. Snipe bezeichnet schlicht und einfach einen Vogel: die Schnepfe.

Derzeit sind die ersten drei Modelle eingetroffen. Im Shop sind sie hier (click) zu finden.

Taggi Snipe

Snipe

Snipe

Snipe

…bald mehr …

thomas

PS: Unsere aktuelle Auswahl an Snipe Schuhen findet ihr hier: click!

Powered by ScribeFire.

Empfehle uns weiter!
Share on Facebook
Facebook
0Pin on Pinterest
Pinterest
0Email this to someone
email

0 comments on “Schnepfen im Schuhhaus Hölscher…Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.