Heute ist GirlsDay …

Heute ist GirlsDay …

… und da wir gefragt wurden, ob wir Mädels auch eine Möglichkeit geben, sich unser Geschäft mal anzusehen, bekamen wir auch Besuch.

Logisch, dass da die wenigen Männer im Betrieb herhalten mussten und Einblick gaben, was sie so den ganzen Tag hier treiben.

Der Start in den Tag war eine Rundum-und-exclusive-Führung hinter alle Kulissen unseres Geschäftes. Das Begann in der Warenanlieferung und Auszeichnung, über die Werkstatt, Büro bis in die letzten Winkel des Lagers. Na ja, nicht bis in die letzten Winkel, da wir zu Hauptsaisonzeiten manchmal sogar Schuhe unter unseren Bette lagern (Scherz!).

Nina heftete sich Markus auf die Fersen. Als Orthopädieschuhtechnikmeister kümmert er sich um viele Menschen, denen mit nur gutem Schuhwerk nicht geholfen ist. Das reicht von einer einfachen Einlage bis hin zum handgemachten und maßgefertigten Schuh. 

Ronja besuchte mich. Ihr gab ich einen kleinen Einblick in unsere ganzen Internetaktivitäten.

Aktuell mussten Schuhe für die Internetshops fotografiert werden. Plötzlich wird es schon gar nicht mehr so einfach, einen Schuh zu betrachten. Wie bilde ich Ihn auf einer Mattscheibe ab, damit ich eine möglichst gute Vorstellung davon bekomme. Die ersten Ergebnisse seht Ihr hier:

Für unser neues Messgerät muss noch eine Präsentation als Bildschirmschoner gestaltet werden. Wie schaffe ich es, kurz und knapp – denn mehr als 20-30 Worte liest man dann nicht – Sinn und Vorteile des neuen Messgerätes und des WMS-Systems rüberzubringen? Eine Aufgabe, die nicht mal so eben gemacht ist.

Die Zeit verging superschnell und die beiden hatten Ihren Spaß dabei. Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall viel Glück für den Rest der Schulzeit. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja noch mal.

thomas

Empfehle uns weiter!
Share on Facebook
Facebook
0Pin on Pinterest
Pinterest
0Email this to someone
email

0 comments on “Heute ist GirlsDay …Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.