Die 3. Messe für mehr Lebensqualität…

Die 3. Messe für mehr Lebensqualität…

…hat wieder mächtig Spaß gemacht und war ein voller Erfolg.

Offizieller Start war zwar erst 10.30 h, doch bereits ab zehn Uhr kamen die Ersten um schon mal zu spicken, was es alles so zu entdecken gibt.

Bei uns stießen beide Aktionen auf viel Interesse.

Orthopädieschuhtechnikmeister Markus Altendorf – bei uns von Montag bis Freitag im Laden vor Ort tätig – zeigte neueste Messtechnik. Er nahm direkt am Messestand eine Fußdruckmessung vor und erläuterte die Ergebnisse.

Fussdruckmessung schuh hoelscher messestand

Auf reges Interesse traf auch Frau Schmitz, Handnäherin der Firma Seibel. Sie demonstrierte, wie
heute noch die Schäfte (Oberteil des Schuh) mit der Sohle verbunden werden können. Eine Technik
die bei Seibel heut noch in der Produktion angewandt wird und quasi ein Markenzeichen der Firma ist.
Etwa 4 Millionen Paar Schuhe werden so noch jährlich gefertigt.

Wer einmal nach Hauenstein kommt, sollt dort mal einen Blick in die "gläserne Fabrik" werfen.

 

Handnäherin schuh hoelscher messestand

 

Uns haben die vielen Besucher am Messestand Freude bereitet und die vielen Gespräche Spaß gemacht!
Vielen Dank!

 

Messeteam schuh hoelscher

thomas

 

PS: ausführlicher Bericht der Emsdettener Volskzeitung und eine spannende Fotostrecke gibt es hier: …click

 

Empfehle uns weiter!
Share on Facebook
Facebook
0Pin on Pinterest
Pinterest
0Email this to someone
email

0 comments on “Die 3. Messe für mehr Lebensqualität…Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.